Der Lahathiel

Oberste des Ordens der Mordmagier

Description:

Der Lahatiel ist der Oberste des Ordens der Mord-Magier. Lahatiel ist angeblich ein Wort aus der Sprache der Ilad und bedeutet, der Flammende der an den Pforten des Todes herrscht. Und mit Flammen ist nicht das Feuer gemeint sondern die Flamen des Todes. Niemand weiß wer der Lahatiel ist, niemand weiß ob Mann oder Frau und der wievielte Lahatiel es ist oder ob es noch der oder die erste Lahatiel ist. Der Lahatiel ist unter seiner Kapuze gesichtslos, und man sieht kein Gesicht sondern nur das Nichts, Schwärze und Finsternis die von der Kapuze zusammengehalten zu werden scheinen.
Wer der Lahatiel werden will, muss herausfinden wer es ist, muss dessen Geheimnisse entschlüsseln und in seinen Besitz bringen und den Lahatiel auf Art eines Mord-Magiers töten: Wer den Lahatiel mit seiner eigenen Waffe tötet, soll angeblich alles Wissen und alle Macht des Lahatiels bekommen. Doch nur ein Meister der Mord-Magier darf dies versuchen.

Ob es schon einmal passiert ist? Wer will oder soll das wissen? Denn der Lahatiel erscheint nur einmal im Jahr bei dem Treffen der Mord-Magier, wo er seine Befehle weitergibt. Aber ob das jemand ist, der seinen Vorgänger getötet hat und dessen Macht übernommen hat?…

Bio:

Der Lahathiel

Die Legenden der Wächter Aswidat Aswidat